Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Ihre Mediensuche

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner
Verfasser: Boldt, Claudia
Jahr: 2016
Verlag: München, Prestel Verlag
Kinder- u. Jugendlit
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
SignaturfarbeInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Abenteuer, Antolin Klasse 1 Standorte: Bilderbuch / Erdgeschoss Status: Entliehen Frist: 09.05.2018 Vorbestellungen: 0
Inhalt Der kleine Fuchs ist nicht so wie andere Füchse. Er ist Vegetarier. Hähnchen frisst er nicht, am liebsten mag er Schweizer Käse. Und am allerliebsten will er Detektiv werden. Doch eines Tages ist es so weit: "Ferdinand", sagt Vater Fuchs, "bald bist du ein großer Fuchs. Es wird Zeit, dass du dein erstes Huhn fängst." Das Fangen ist ein Hühnerspiel, aber das Huhn fressen ... Und plötzlich ist das Hühnchen auch noch verschwunden und Papa überträgt Ferdinand seinen ersten Fall: das Huhn finden. Der kleine Fuchs macht sich an die Verfolgung und am Ende hat er eine ganz ausgefuchste Lösung für sein Problem.
Rezensionen
Details
Verfasser: Boldt, Claudia
Jahr: 2016
Verlag: München, Prestel Verlag
Systematik: Bilderbuch
Interessenkreis: Abenteuer, Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-7913-7243-3
2. ISBN: 3-7913-7243-2
Beschreibung: 32 S. : überw. Ill.
Sprache: ger
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit