Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Ihre Mediensuche

Das Gold des Hasen
Jahr: 2013
Verlag: Weinheim, Beltz GmbH, Julius
Kinder- u. Jugendlit
verfügbarverfügbar
Exemplare
SignaturfarbeInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Kummer & Co. Standorte: Bilderbuch / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt Jedes Tier ist überzeugt davon, Anspruch auf das Erbe zu haben, und erzählt von seiner großen Furcht vor diesem oder jenem. Aber dann erleben sie alle eine Überraschung: Ausgerechnet der große böse Wolf schlottert vor Angst - vor Rotkäppchen, vor dem Jäger, ja sogar vor den sieben Geißlein. Die Tiere sind erschüttert und sprechen ihm einmütig das Erbe zu. Nachts sitzt der Wolf im Haus des Angsthasen, zählt seine Goldstücke und lacht sich ins Fäustchen. Wie dumm die Tiere sind! Doch wenn er sich jetzt ein leckeres Geißlein fangen will - wer bewacht dann seinen Schatz? Ein seltsames Gefühl schleicht sich ein ... Alle Hasenfüße werden sich nach dieser hintersinnigen Fabel in neuem Licht sehen und die wohligen Schauer genießen, die die Bilder von Allroundgenie Martin Baltscheit und Christine Schwarz beim Betrachten auslösen.
Rezensionen
Details
Jahr: 2013
Verlag: Weinheim, Beltz GmbH, Julius
Systematik: Bilderbuch
Interessenkreis: Kummer & Co.
ISBN: 978-3-407-79524-3
2. ISBN: 3-407-79524-6
Beschreibung: 1. Aufl., 42 S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Angst
Sprache: ger
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit